Dimitri

Vollblutaraber

Geboren 1991, Züchter Holger Ismer

Vater: Orion

Mutter: Davina ex Emina von Diem

 

Als Dimitri mit 4 Jahren zu mir kam, war ich bereits die fünfte Besitzerin und dementsprechend unerzogen und unaufmerksam war er. An ein harmonisches Miteinander war erst einmal gar nicht zu denken. Mit viel Ruhe, Konsequenz,
Geduld und Durchhaltevermögen ist er dann im Laufe der Zeit zu einem  zuverlässigen, sehr zugewandten und in sich ruhenden Partner geworden. Bei der Grundausbildung von Dimitri hat mich die ersten Jahre  Ausbilderin Regina Johannsen begleitet. In der Zeit habe ich gelernt, wie wichtig ein roter Faden und eine wohl durchdachte Ausbildung sind. Vor etwa 10 Jahren konnte Dimitri wegen eines sehr unglücklichen Umstandes für eine Zeitlang nicht geritten werden, und um seinen Trainingszustand weiter aufrecht zu erhalten, ihn mental weiter zu beschäftigen, kam ich auf die Idee, mit der Arbeit am Langen Zügel zu beginnen. Zu der Zeit gab es kaum Literatur über dieses Thema und deshalb habe ich mir bis zu einem gewissen Punkt alles selber beigebracht. Später habe ich dann Unterstützung von Richard Hinrichs und Andreas Hausberger ( Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule) bekommen. Mittlerweile beherrscht Dimitri das komplette Programm am Langen Zügel, sogar auch die Einerwechsel, die eine große Herausforderung für ihn und für mich waren.
 
Zu seinem Repertoire gehören zusätzlich sämtliche Zirkuslektionen, Freiheitsdressur, und im Winter geht er hervorragend vor dem Schlitten. 
 


 

Dimitri ist stolze 32 Jahre alt geworden. Ich hatte 28 tolle Jahre mit ihm und dafür bin ich unendlich dankbar. Dimitri hat mein Leben und Werdegang maßgeblich beeinflusst und mir so viele Möglichkeiten eröffnet. Ich hoffe, dass er sich auch bei mir wohlgefühlt hat. Ich habe immer versucht, mein Bestes zu geben. Ich habe versucht, seine Bedürfnisse so gut wie möglich zu erkennen und zu erfüllen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.



https://youtu.be/is9knEHxkCU